…und dann war Vibhu Feuer und Flamme

Annette Müller, mit Illustrationen von Anya Gwenn Müller

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vibhu ist zwar nur ein Stück Holz, ein kleines und ganz gewöhnliches, und dennoch schafft dieses kleine Ding Außergewöhnliches. Es bringt fertig, was selbst so manche Könige, Staatspräsidenten, Manager und Reiche nie schaffen. Denn sie alle wollen die Spitze erklimmen: dort sein, wo kaum jemand ankommt, sich dem Himmel ganz nahe fühlen und sich von der Sonne liebevoll streicheln lassen. Auch Vibhu will das. Aber dieses kleine Stück Holz sieht, wie einsam und kalt es dort oben ist. Doch dann – wieder zurück auf der Erde, bei sich angekommen – erlebt er eine Überraschung. Da ist jemand, der in ihm viel mehr als ein Stück Holz erkennt. Und eben dieser kann Vibhu entfachen und sich an ihm wärmen – eine Erfahrung und ein Lebensgefühl, die Vibhus Welt für immer verändern und mit dem er die Welt neu erschafft.

Mit dieser bebilderten Parabel gelingt es der Autorin Annette Müller nicht nur den Kern heilender Arbeit zu erklären. Mit diesem Werk lässt sie großen und kleinen Lesern ein Licht aufgehen. Ein Licht, das erkennen lässt, welche Energie in jedem Menschen schlummert und wie jeder Mensch mit dieser Energie lebendig- und gesundmachend auf andere wirken kann.

jetzt bestellen

École San EspritImpressumDatenschutzSan Esprit Verlag